Online-Kochevent am 13.12.2020

Auch im zweiten Halbjahr konnten wir aufgrund der Coronakrise keine Events bei uns zu Hause veranstalten, was uns wirklich sehr traurig macht. Um trotzdem mit Euch zusammen essen, trinken und reden zu können, möchten wir online via Zoom einen Supperclub veranstalten. Mit dem Unterschied, dass wir dieses Mal nicht für Euch kochen, sondern dass ihr Euch selbst an den Herd stellen müsst. Wir kochen alle zusammen! 

Termin für unser Kochevent ist Sonntag, der 13.12. um 18.30 Uhr. Und da wir ja schon im Advent sind, gibt es auch was schön Weihnachtliches:

Entenbrust mit Portweinzwiebeln und Maronenpüree.

Und wer noch Lust auf ein Dessert hat, bereitet mit uns nebenbei ein schnelles Spekulatius Tiramisu mit Glühweinkirschen zu.

Hier nochmal unsere Idee in Stichpunkten:

  • Gemeinsames Kochen und Essen und Trinken via Zoom
  • Ihr meldet Euch an, wir schicken Euch das Rezept, die Einkaufsliste sowie einen Zoomlink, mit dem ihr euch einloggen könnt
  • Ihr kauft ein und zusammen kochen wir ab 18.30 Uhr das Rezept online via Zoom
  • Technische Bedingungen: ihr braucht einen Laptop mit Kamera und natürlich Internet, alternativ könnt ihr euch auf dem Handy oder Tablet auch die Zoom App runterladen und damit teilnehmen.
  • Während des Kochens könnt ihr natürlich jederzeit Fragen stellen. Wir raten dazu, hier schon den ersten Wein aufzumachen, schließlich macht Kochen durstig.
  • Wenn wir nach ca. 60 Minuten mit Kochen fertig sind, werden wir gemeinsam unser leckeres Gericht essen, einen weiteren schönen Wein genießen und dabei fast wie bei uns zu Hause einen lustigen gemeinsamen Abend verleben. Eine Weinempfehlung bekommt ihr natürlich auch von uns.

Wir würden uns freuen wenn Ihr mit uns am 2. Advent virtuell zusammen in der Küche steht.
Anmeldung per Mail an weinkueche@gmx.de.

Und hier ein kleiner Rückblick unseres “Your Own WeinKüche@Home” Event im Mai: https://www.facebook.com/weinkuechesupperclub/videos/258374198644173

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: